Über mich

Nadine Krolzik, Tierheilpraktikerin & TierkommunikationSchon immer habe ich mich sehr eng mit Tieren verbunden gefühlt, zunächst jedoch einen anderen beruflichen Weg eingeschlagen, da auch die Arbeit mit Menschen mich mit sehr viel Freude erfüllt. Als Förderschullehrerin konnte ich dies leben und meine pädagogischen und psychologischen Qualifikationen erweitern. Es war mir jedoch auch dort schon ein Anliegen, meine Liebe zu den Tieren in die Arbeit einfließen zu lassen. Als Trainerin C im Reitsport und Reittherapeutin im Heilpädagogischen Reiten war mir dies möglich.

Einen beruflichen Umbruch hat meine Stute durch eine schwerwiegende Erkrankung für mich eingeleitet. In jungen Jahren schon wurde sie so krank, dass die Tierärzte rat- und machtlos waren. Gemeinsam haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Dieser hat mich zunächst mit der Tierkommunikation in Berührung gebracht, was unsere Beziehung völlig verändert hat. Durch die Hilfe einer Tierheilpraktikerin konnten wir die gesundheitlichen Probleme vollständig auflösen. Heute habe ich ein fröhliches und gesundes Pferd, das mich auf meinem Weg und in meiner Arbeit sehr intensiv begleitet.

Diese Erfahrungen haben mich so fasziniert, dass ich beschlossen habe, mich voll und ganz der Arbeit mit den Tieren und ihren Menschen zu widmen. Inzwischen bin ich Tierheilpraktikerin mit einer Spezialausbildung Akupunktur, Tierpsychologin mit dem Schwerpunkt Hund/Pferd, Tierkommunikatorin und Tierkommunikationsausbilderin, Reikimeisterin und Reikilehrerin.

Eine regelmäßige Weiterbildung und Erweiterung meiner Kompetenzen und Blickwinkel sind für mich selbstverständlich. Hier gibt es eine kleine Übersicht. Darüber hinaus lerne ich tagtäglich von und mit den Tieren und ihren Menschen, was mich mit großer Dankbarkeit erfüllt.